Dienstag, 12. April 2011

Coca Cola Light.

Keine Ahnung. Wollte was dazu schreiben. Irgendeine Erklärung oder so. Aber mir fällt nichts ein. Ich habe schon 5 Mal angesetzt und jedes mal wieder gelöscht. Es will mir nicht gelingen.
Zumindest hatte ich erst Angst es zu trinken. Keine Ahnung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es viele Kcal hat. Hier der Beweis, das es nicht so ist:


12 Kommentare:

  1. Cola Light ist ein Thema, das auch mich gerade beschäftigt und rätseln lässt.
    Ich habe mich Jahre lang vor dem Zeug geekelt und versteckt. Ich dachte, die lügen. Es muss viel Zucker und Kcal haben, so wie es schmeckt!
    Aber mir wurde bewusst, dass es einen anderen Grund geben muss. Die Nährwerttabellen werden ja gründlich untersucht und dürfen keine falschen Angaben machen. Bei Google fand ich dann auf mehreren Seiten heraus, dass die Angaben tatsächlich stimmen und Cola Light nicht dick macht. Da sind Süßstoffe drin. Die haben ganz wenige Kcal, ungefähr wie Tee, also nicht erwähnenswert. Sie sind so stark konzentriert, deswegen kommt es zu dem süßen Geschmack. Aber sie sollen nicht so gesund sein und Cola Light ersetzt auch kein Trinken. Man soll irgedwie pro CL Glas ein Glas Wasser mehr trinken. Wegen der Koffeine wird auch der Stoffwechsel angekurbelt. Ich trinke nun schon seit ca 4 Tagen täglich 0,5-1 Liter Cola L, und habe keine Zunahme festgestellt. Ich habe eher jeden Tag 0,5 abgenommen. Bei manchen lösen die Süßstoffe allerdings Heißhunger aus. Bei mir zum Glück nicht, werde eher satt durch die Kohlensäure.
    Liebe Grüße, hoffe ich konnte helfen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Habe auch erst jetzt damit angefangen, mich damit auseinanderzusetzen. Wie dumm von mir. Bei mir "sättigt" es auch eher. Ich hätte es schon eher machen soll. Ich mag eig keine Cola. Nicht mal die Originale mit Zucker etc. Aber irgendwie schmeckt sie doch ganz okay, die Light. Und man hat echt das Gefühl total viele Kcal zu sich zu nehmen. Schmeckt so danach. Und dann hab ich auch einfach kein Hunger mehr.
    Himmel sei Dank für solche Getränke.
    Und noch mal vielen vielen Dank für dein Cmnt :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen Süssstoffgeschmack nicht. ich bekomme dann so ein pappigen Geschmack, der kaum weg geht. :( Hast Du das nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Hab das heute schon bei Soonthinly gepostet, hier nochmal für dich:

    "Die Süßstoffe in den Zero-Getränken (auch in Light allgemein), täuschen dem Körper vor, er würde Zucker bekommen, deshalb geht der Insulinspiegel hoch. Passiert das, aber es ist gar kein Zucker zum Abbau vorhanden: Heißhunger. Ist leider meistens der Grund für Fressattacken.
    Außerdem stoppt ein hoher Insulinwert im Blut den Fettabbau.
    - also reduzier die Pepsi vielleicht auf die Momente, wo du wirklich Hunger hast, oder Gelüste und trink ansonsten Tee, Wasser, ..
    Nur als Tipp :)"

    AntwortenLöschen
  5. Ja. Ich trinke eh nur wenn ich Gefahr laufe, eine FA zu bekommen oder einfach nur was zu essen. Ich weiß, ungesund. Aber ich mag das Völlegefühl nicht. Aber ich hab noch nie viel getrunken..von daher.
    Und nein, dass mit dem Geschmack hab ich nicht.
    Und FA's bekomme ich zum Glück davon auch nicht. Wie gesagt: das Gegenteil.
    Aber danke für die vielen Tipps.

    AntwortenLöschen
  6. jaa die liebe Cola light. wie oft hab ich mich nur davon und von Red Bull sugarfree und Kaugummi ernaehrt. und die KCAL Angabe iss zum Glueck nicht gelogen auf der Tabelle.

    AntwortenLöschen
  7. heeeey
    das stimmt nicht das Süßstoff insulin hochtreibt! Hat man mal bei Galileo gezeigt, er passiert nichts im gegensatz zu zucker! Stimmt auch nicht das Süßstoff heißhunger auslöst!

    AntwortenLöschen
  8. was eine debatte hier.
    finde ich aber gut ;)

    AntwortenLöschen
  9. wieso nicht gleich coke zero? :) also wenn ich einen liter davon trinke, wird mir meistens schlecht. essen ist dann nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  10. Krissi hat Recht, wie sich auf der HP von dge.de nachlesen lässt. Paradise hat sich auf eine veraltete Theorie berufen.

    Aber weiss eine von euch, was der Unterschied zwischen Cola Light und Cola Zero ist?

    AntwortenLöschen
  11. Der einzige Unterschied soll im Geschmack liegen. Da Cola Light Zitronensäure enthält und Coke Zero nicht.
    Außerdem heißt es, Cola Light spricht eher die weibliche und Coke Zero die männliche Bevölkerung an.
    Also eigentlich eine reine Geschmackssache ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Diskussion hier auch echt toll und interessant. :D
    Ich weiß den Unterschied! ;) Hab bei Edeka neulich mal die sämtlichen Nährwerte von Colagetränken verglichen. Von Gut und Günstig hat die Cola Light 0,1 Kcal, die Cola Zero hingegen 0,3 ;)
    Der restliche Unterschied muss echt am Geschmack liegen, denn sonst ist vom Inhalt eig alles gleich.

    Vielleicht löst P.L. bei manchen Leuten Heißhunger aus. Bei mir nicht. Und solange das so ist, muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen. Gester hab ich fast 1 Liter davon auf einmal runtergekippt und mir wurde etwas schlecht, weil ich mich danach wie nach einem drei Gänge Menü gefühlt habe; vollgefressen! Aber ich war es ja nicht. Hatte bloß dadurch keine Lust mehr, was zu essen. Und hab auch um die Regenbogendiät durchzuhalten ganz viel davon getrunken und jeden Tag 0,5 kg abgenommen. Also verhindert diese kein Abnehmen und das mit dem verlangsamen des Stoffwechsels muss auch ein altes Gerücht sen, denn sie enthält Koffein und das kurbelt diesen, wie auch Kaffe, an.

    ach ja, dieser komische geschmack, den man danach erstmal nicht los wird, ist mir bekannt. manchmal geht er weg. aber wenn ich wasser nach p.l. trinke, dann hab ich immer noch diesen süßstoff nachgeschmack. und sogar noch nachts beim schlafen manchmal. aber das ist es mir wert und so schlimm ist es ja auch nicht. ;)

    AntwortenLöschen